Header Kompass

Meine Vision ist:

  • die friedliche und effektive Kooperation von Menschen und Organisationen über kulturelle Grenzen hinweg zu fördern,
  • Konfliktpotenziale konstruktiv zu nutzen,
  • bestehende Konflikte nachhaltig zu lösen,
  • Wohlbefinden, sowie ein kooperatives Miteinander in der Gesellschaft und in globalen Arbeitszusammenhängen zu stärken.

 

Dabei ist meine Maxime: begeistert, mutig, kreativ

  • Begeistert bin ich, wenn ich Menschen mit meinen Trainings, Seminaren und Vorträgen berühren kann – und wenn ich Veränderungsprozesse erkenne, der Wandel folglich sichtbar ist.
  • Mutig könnte ich noch viel öfter sein. Aber spätestens, wenn in meinem Leben die Routine einkehrt und überhandnimmt, erkenne ich: Jetzt ist es Zeit, innovativ tätig zu werden. Dieser Wandel brachte mich bisher in meinem Leben immer weiter und darauf vertraue ich.
  • Kreativ bin ich hingegen von ganz allein, mich dagegen zu wehren, wäre zwecklos.

 

Meine Werte, die mich durch mein Leben begleiten und denen ich mich verpflichtet fühle:

Wissen – um stets gut behilflich sein zu können. Kreativität, Neugier und Liebe zum Lernen sorgen dafür.

Mut – Integrität, Ausdauer und Enthusiasmus sind für mich wichtige Ziele.

Menschlichkeit – Freundlichkeit, Wertschätzung, soziale Intelligenz und Kompetenz, ebenso wie Sinn für das Schöne, Dankbarkeit, Optimismus, Humor und Achtsamkeit bereichern unser aller Leben und bedeuten mir viel.

Gerechtigkeit – Fairness, gute Beziehungen und Betriebsklimata, sowie Führungsvermögen und Teamwork sind unabdingbar

Qualität – Professionalität, Güte und Wert sind ein Muss.

Internationalität – Grenzüberschreitendes Denken und Handeln und die Offenheit für Menschen und andere Kulturen sind bedeutungsvoll.

Flexibilität – Beweglichkeit und Offenheit ermöglichen Selbstständigkeit und offenes Denken, sind also wesentlich.

Loyalität – das Einhalten der Verschwiegenheitspflicht ist für Vertrauen unabdingbar, ebenso wie die wertfreie Sicht auf Bedürfnisse des anderen.